Zum Hauptinhalt springen

Slow Art Galerie

Kunst am Weinmarkt

Wer sich gerne auch mal Zeit für Kunst nimmt sollte in der Galerie von Lydia Schuster und Anton Atzenhofer definitiv einen Stop einlegen. In regelmäßigen Abständen gibt es hier themenbezogene Ausstellungen, die neben Bildern unterschiedlichster Künstler auch Malereien von Atzenhofer selbst umfassen.

Mehr erfahren

Lydia Schuster & Anton Atzenhofer

Seit insgesamt 14 Jahren führen Lydia Schuster und Anton Atzenhofer gemeinsam ihre Galerie. Das Ehepaar hat mit der der Slow Art Galerie einen Anlaufpunkt für Kunstliebhaber geschaffen und sich selbst verwirklicht.

Mehr über uns

Warum Weinmarkt?

„Der Weinmarkt ist einer unserer liebsten Flecke Nürnbergs, wir sind auch gerne privat hier. Es herrscht einfach eine ganz besondere Stimmung. Das Klientel ist eine wunderbare Mischung aus Einheimischen und Touristen. Anwohner und Inhaber kennen sich untereinander und unterstützen sich gegenseitig - fast wie am Dorf. Wenn ich es eilig habe muss ich mich aber zwingen, eine Bogen um den Weinmarkt zu machen!“, lacht Lydia. „ Sonst muss ich drei oder vier Mal stehen bleiben, weil man immer jemanden kennt.“ Das Ehepaar ist sich sicher: „Wer einmal am Weinmarkt heimisch wird, bleibt am Weinmarkt.“

Weißgerbergasse

Weißgerbergasse

Spielzeugmuseum

Spielzeugmuseum