Zum Hauptinhalt springen
© Thomas Langer

Blume von Hawaii

Best Cocktails in Town

Wer ein Fan von Tiki-Bars ist oder einfach mal einen etwas ausgefalleneren Cocktail schlürfen möchte, ist bei Franzi und Thomas in der Blume von Hawaii genau richtig. Erfahrungsgemäß bleibt es aber selten bei nur einem Drink. Das extravagante aber sehr angenehme und fast familiäre Ambiente lädt zum Verweilen ein.

Mehr erfahren

Das viele Dekor der Bar, exotische Accessoires, Bilder und Lichter sorgen für Gemütlichkeit und Gesprächsstoff. Und daran fehlt es hier selten: „Hier ist immer gute Stimmung: Gute Leute und gute Drinks! Was will man mehr?“, strahlt Franzi. „Hier soll alles Spaß machen. Das gilt für die Gäste, aber auch für uns. Hier herrscht eine sehr familiäre Atmosphäre. Ich komme auch her, wenn ich frei habe!“, lacht sie.

Für die beiden ist Die Blume von Hawaii mehr als nur eine Bar: „Das hier ist einfach alles für uns. Das ist unser Leben, unsere Herzensangelegenheit!“

Franziska Hartmann & Thomas Stingl

Seit der Eröffnung im Jahr 2014 sind Franziska Hartmann und Thomas Stingl ein eingespieltes Team. Seit dem Umzug an den Weinmarkt sind die ehemalige Barchefin und der Gründer auch Geschäftspartner und stecken all ihr Herzblut in Ihre gemeinsame Tiki-Bar.

Mehr über uns

© Thomas Langer

Warum Weinmarkt?

„Das Atmosphäre am Weinmarkt ist einzigartig und kriegt man so in Nürnberg nirgendwo anders. Leicht italienisches Flair, tolle offene Flächen, einladende Schaufenster. Die Lokalitäten sind individuell und qualitativ hochwertig. Man kennt sich untereinander und alle hier sind so lieb - wie eine eigene Community. Den Tipp, das hier eine Ladenfläche frei geworden ist, haben wir von unserem heutigen Nachbarn Herrn Atzenhofer von der Slow Art Galerie bekommen.“

Das Bergbrand

Das Bergbrand

Mata Hari Bar

Mata Hari Bar