Zum Hauptinhalt springen

Café PIQUE NIQUE

Frankreich meets Nürnberg

Wer zur Abwechslung mal keine Lust auf Breze und Co. hat, sondern auch mal andere Facetten der Backkunst genießen möchte, ist im PIQUE NIQUE genau richtig. In der Patisserie und Boulangerie bekommst du feinstes Gebäck und Brotspezialitäten nach original-französischer Rezeptur.

Mehr erfahren

Must-Haves:

➜ Brioche feuilletée, dazu ein Cappuccino aus eigener Röstung und besonders weichem Schaum

➜ Wer es lieber deftiger mag: Petit Pain in verschiedenen Geschmacksrichtungen

Tipp:

Semmelbrösel aus dem Natursauerteig-Brot mit extra langen Gehzeiten - von Mama für gut befunden!


Lieber to Go? Nutze deinen RECUP

Auf Qualität wird im PIQUE NIQUE größter Wert gelegt. Die Devise lautet: Bewusstes Backen! Keine Backbeschleuniger, keine Triebmittel, sondern natürliche Gehzeiten. Auf künstliche Farbstoffe oder Ersatzprodukte wird komplett verzichtet. Die Rohstoffe kommen aus einem engen, feinmaschigen Erzeugernetz und zu einem großen Teil von regionalen Betrieben. Das Erfolgsrezept ist, wie Jens Brockerhof findet, eigentlich sehr einfach: „Bestmögliche Zutaten, dann kann so viel gar nicht mehr schiefgehen!“

Jens Brockerhof

Anfangs haben sie ihn für seine Idee, die französische Koch-& Backkunst nach Nürnberg zu bringen, alle für verrückt erklärt: „In Franken? - Never!“ Jens Brockerhof (links im Bild) hat trotzdem an seinem Traum festgehalten und bringt mit Patisserie und Boulangerie einen Hauch von Frankreich in die Stadt.

Mehr Infos

Brasserie NITZ

Brasserie NITZ

Die Wirtschaft

Die Wirtschaft