Zum Hauptinhalt springen

Die Nürnberger Quartiere haben den "bayerischen Tourismus-Oscar" gewonnen

Wir sind total happy - und ehrlich gesagt ganz schön stolz -, dass der ADAC uns, der Congress- und Tourismuszentrale Nürnberg (CTZ), und unserer Web-App "Nürnberger Quartiere" den Bayerischen Tourismuspreis 2024 verliehen hat. Der ADAC zeichnet mit diesem Preis , von Kennern liebevoll "bayerischer Tourismus-Oscar" genannt, gemeinsam mit der Bayern Tourismus Marketing GmbH und in Kooperation mit dem Bayerischen Hotel- und Gaststättenverband DEHOGA Bayern e.V besonders innovative Projekte und Konzepte aus. 

"Mit den Nürnberger Quartieren haben wir ein Gewinnerprojekt, welches die Jury mit einem ganz neuen, dynamischen und langfristig ausgelegten Konzept überzeugen konnte und die Innenstadt unter einem neuen Blickwinkel in den Fokus nimmt“, betonte Thomas Dill, Vorsitzender des ADAC Nordbayern im Rahmen der Preisverleihung im Zukunftsmuseum in Nürnberg. „Die Web-App lädt sowohl Einheimische als auch Besucher dazu ein, versteckte Orte abseits der Touristenpfade kennenzulernen und zu erkunden und trägt so aktiv zur Belebung der teils noch unbekannten Quartiere und zur Besucherlenkung bei“, so Dill weiter.

Unsere Quartiers-Web-App konnte sich gegen 34 Mitbewerber um den Tourismuspreis durchsetzen. „Diese Auszeichnung ehrt uns sehr und bestätigt uns darin, dass die Entwicklung und Attraktivität der Innenstädte zunehmend in den Fokus des Tourismus-Marketings rücken“, so Yvonne Coulin, Geschäftsführerin der CTZ.

Laufend Aktuelles zu Nürnberg und den Nürnberger Quartieren

Bleib' immer auf dem Laufenden zu den Nürnberger Quartieren und folge uns auf Instagram: @quartiere.nuernberg

Finde heraus, welches Quartiere am besten zu Dir passt: Der ultimative Quartiers-Test

Alle Infos zum Reiseziel Nürnberg: tourismus.nuernberg.de

Mit dem Nürnberg Newsletter immer auf dem Laufenden bleiben!