Zum Hauptinhalt springen
© Fritz

KOKORO

bedeutet auf Japanisch „Herz“…

… und wer schon einmal in den Genuss gekommen ist, weiß bereits, dass dieser Name für das Restaurant am Klarissenplatz nicht passender sein könnte. Frisch und liebevoll zubereitete Speisen basierend auf traditionell japanischer Kochkunst mit modernen Einflüssen – diese Philosophie prägt das KOKORO seit seiner Eröffnung im Januar 2015.

Mit Sushi, Izakaya Tapas und seiner Auswahl an warmen Gerichten bringt das KOKORO moderne japanische Küche ins Herz von Nürnberg!

Nicht nur durch seine Lage – leicht versteckt neben dem Neuen Museum aber doch nur einen Katzensprung von der Königsstraße entfernt – gleicht das KOKORO einer Ruheoase inmitten der Stadt. Im Inneren wurde auf einen modernen, zeitlosen und urbanen Stil gesetzt, in dem man sich auf Anhieb wohl fühlt.

Tipp: bei schönem Wetter auf der großzügigen Terrasse einen der hausgemachten Drinks genießen – Urlaubsfeeling inklusive!

Unter den Nürnbergern erfreut sich das KOKORO großer Beliebtheit und auch international ist es zum heißen Tipp avanciert. Sänger Pharell Williams war zum Beispiel schon fünf (!) Mal zu Besuch und der renommierte Gault&Millau Guide hat das Nürnberger Restaurant 2019 als eine der 70 besten „Pop-Adressen“ Deutschlands ausgezeichnet.

Bocksbeutel-Stube im Pillhofer

Bocksbeutel-Stube im Pillhofer

Balkon

Balkon