Zum Hauptinhalt springen

Quartiere in Nürnberg

Die Altstadt in Nürnberg mit der Burg und den Fachwerkhäusern ist bekannt, aber es gibt einige Ecken in der Stadt, die es sich lohnt neu zu entdecken! Kleine Läden, hippe Bars, Galerien und kulinarische Highlights, die versteckt in den Gassen der Altstadt zu finden sind. Mit dem digitalen Quartiersguide möchten wir verschiedene Quartiere in der Innenstadt vorstellen und arbeiten hierfür mit Kristof und Lena aus Nürnberg zusammen, die die Quartiere aus ihrer Sicht zeigen und authentisch die Inhalte aufbereiten.

Mit diesem Quartiersguide kannst du die Altstadt neu erleben. Erfahre spannende und kreative Geschichten aus den Quartieren.
Das Quartier „Weinmarkt“ ist bereits ab Juli online und alle zwei Monate wird ein neues Quartier vorgestellt. Stay tuned!

Es ist ein Projekt der Nürnberger City Werkstatt in Kooperation mit der Congress- und Tourismuszentrale.

Kristof und Lena zeigen dir die Quartiere

Wir sind ein Geschwisterpaar aus Nürnberg und werden gemeinsam mit dir die Stadt neu entdecken.
Schon von klein auf wurde unsere Begeisterung für unsere Heimatstadt geschürt. Bei allsonntäglichen Familien-Spaziergängen durch Nürnberg’s Straßen und Gässchen zeigte unser Opa - a waschechder Nämbercher - uns alles, was die Frankenmetropole zu bieten hat. Und das ist einiges.
Jetzt freuen wir uns, dich mit auf einen virtuellen Streifzug durch Nürnbergs Quartiere zu nehmen und gemeinsam die Geschichten hintern den Fenstern und Türen unserer Nachbarschaft zu erkunden.